FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Kann ich mich jetzt für einen Kurs anmelden?

Nein. Die Anmeldungen für die aktuellen Hip-Hop Kurse sind geschlossen. Du kannst dich aber bereits für die Schnupperwoche von 11. bis 16. September anmelden. Hier geht's zur Anmeldung für deine Schnupperstunde. Außerdem kannst du dich bereits für die neuen Hip-Hop Kurse ab 18. September voranmelden. Hier geht's zur Voranmeldung.

 

Kann ich jetzt eine Schnupperstunde machen?

Nein. Die nächste Schnupperwoche findet erst im neuen Schuljahr von 11. bis 16. Septemer statt. In einer Schnupperstunde hast du die Möglichkeit die TrainerInnen, ihre Tanzstile, die Tanzstudios und den Ablauf unserer Kurse kennenzulernen. Hier geht's zur Anmeldung für deine Schnupperstunde.

 

Wann beginnen die Kurse im neuen Semester?

Die Kurse im nächsten Semester beginnen am 18. September 2017.

 

Wie lange dauert das Semester?

Wir richten uns nach dem Schuljahr. Die aktuellen Semesterkurse enden daher am 1. Juli 2017.

 

Was ist im Preis alles inbegriffen?

Dein Hip-Hop Kurs, die Teilnahme an TRIPLE G Actionpool Activities, die TRIPLE G Clubbings und der TRIPLE G Auftritt am Ende des Schuljahres.

 

Wie kann ich den Kursbeitrag bezahlen?

Die Anmeldung findet ausschließlich im Online Shop statt. In diesem kannst du per Kreditkarte, SOFORT Überweisung oder eps Überweisung bezahlen.


Ab wie viel Jahren sind die Kurse?

Unsere Kurse sind ab 12 Jahren geeignet. Nach oben hin offen - jede und jeder ist herzlich willkommen! Bisher hatten wir in den einzelnen Kursen wirklich alle Altersklassen bunt durchgemischt. Denn beim Tanzen kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf das gemeinsame miteinander Tanzen!
Ausnahme Kids und Juniors am Montag: TRIPLE G Kids ist für 6-8 Jahre geeignet. TRIPLE G Juniors ist für 9-11 Jahre geeignet.

 

Sind die Kurse nach Alter getrennt?

Nein, die Kurse sind nach Level getrennt. Hip-Hop Basic für Anfänger, Hip-Hop Basic Plus für fortgeschrittene Anfänger und Hip-Hop Intermediate für Fortgeschrittene.
Ausnahme Kids und Juniors am Montag: TRIPLE G Kids ist für 6-8 Jahre geeignet. TRIPLE G Juniors ist für 9-11 Jahre geeignet.

 

Welche Level gibt es?

Hip-Hop Basic für Anfänger: In diesem Kurs wird dir neben der Praxis mit den essentiellen Hip-Hop Grundschritten und einfachen aber aufbauenden Choreographien auch die Theorie (Philosophie, Geschichte, Entwicklung des Hip-Hops) nähergebracht. Außerdem wird intensiv am eigenen Körper- und Rhythmusgefühl gearbeitet.

 

Hip-Hop Basic Plus für fortgeschrittene Anfänger: In diesem Kurs wird auf die gelernten Schritte und Choreographien des Basic Kurses aufgebaut. Fortführende herausfordernde Grundschritte und mittelschwere Choreographien stehen hier im Vordergrund.

 

Hip-Hop Intermediate für Fortgeschrittene: In diesem Kurs lernst du wichtige Hip-Hop Techniken (aufbauend auf den Grundschritten des Basic und des Basic Plus Kurses). Außerdem werden herausfordernde Choreographien einstudiert. Ein intensives Aufwärmen kommt vor dem eigentlichen Hauptteil der Einheit.

 

Woher weiß ich ob ich zu "Basic", "Basic Plus" oder "Intermediate" kommen soll?

Das kannst du im Rahmen der Schnupperwoche herausfinden. Diese findet immer zu Beginn des Semesters statt (siehe weiter oben). In der Schnupperstunde hast du die Möglichkeit die TrainerInnen, ihre Tanzstile, die Tanzstudios und den Ablauf einer Tanzstunde kennenzulernen. Den Preis für eine Schnupperstunde (5 €) kannst du direkt vor Ort im Tanzstudio bezahlen.

 

Wann kann ich von "Basic" auf "Basic Plus" bzw. von "Basic Plus" auf "Intermediate" aufsteigen?

Nach einem Jahreskurs ist der Aufstieg in das nächste Level meistens ohne Probleme möglich. Allerdings ist es jedem selbst überlassen, noch weitere Schritte im selben Level zu erlernen, bevor er oder sie in den nächsthöheren Kurs aufsteigt. Am besten ist es, wenn du mit deinem / deiner TrainerIn darüber sprichst.

 

Was ist, wenn ich im Laufe des Semesters herausfinde, dass das Level zu einfach oder zu schwer ist?

Wenn es im gewünschten Kurs noch Plätze gibt, ist ein Wechsel natürlich möglich.

 

Wenn ich ein Semester "Basic" besucht habe, komme ich automatisch zu "Basic Plus" oder "Intermediate"?

Nein. Es liegt ganz in deiner Entscheidung, welchen Kurs du besuchen möchtest. Wir empfehlen zwei Semester Basic, um in den Basic PlusKurs zu wechseln und zwei Semester Basic Plus, um in den Intermediate Kurs zu wechseln.

 

Sind die Kurse aufbauend?

Ja, die Kurse sind aufbauend. Je nach TeilnehmerInnen des jeweiligen Kurses auf einen Jahreskurs oder ansonsten auf einen Semesterkurs aufbauend.

 

Was passiert wenn ich mich verletze und für den Rest des Semesters nicht mehr tanzen kann?

Sollte eine Verletzung auftreten, mit der längerfristig kein Sport mehr betrieben werden darf, werden auf Antrag die Kosten der restlichen vollen Monate des Semesters bzw. des Jahres aliquot refundiert. Dafür benötigen wir eine ärztliche Bestätigung.

 

Was passiert wenn ich zu einer Stunde nicht erscheine?

Die Stunde verfällt. Wir können dafür keine Gutschrift oder zusätzliche Gratiseinheit erstatten.

 

Gibt es eine Ermäßigung, wenn ich mich gemeinsam mit Freunden oder Geschwistern anmelde?

Nein. Einen Geschwister- bzw. Freunde-Rabatt bieten wir nicht an.

 

Gibt es Aufnahmebedingungen?

Ja, wir haben als Verein Aufnahmebedingungen. Diese kannst du hier nachlesen.

 

Finde uns auf