Actionpool Activity Archiv

 

Zurück zum Actionpool

TRIPLE G beim Wiener Eistraum

Sonntag, 8. März 2015

Der wunderschöne Rathausplatz wurde auch dieses Jahr in einen regelrechten Eistraum verwandelt. Wir wollten uns das auf keinen Fall entgehen lassen! Daher ging die TRIPLE G Community am letzten Öffnungstag dieser Saison ab auf das Eis direkt zwischen Volkstheater und Rathaus.

Ein wunderschöner sonniger Nachmittag auf dem Eis in Wien!

Fotos auf Facebook

 

Old School Filmeabend

Sonntag, 25. Januar 2015

Wir hatten genug von sich immer wiederholenden Tanzfilmen mit Sätzen wie „Wir müssen eine Crew aufbauen, um dieses Battle zu gewinnen, denn NUR DAS kann uns retten“. Tanzfilme mit immer denselben Liebesgeschichten.

TRIPLE G hat in den Tiefen der Film- und Tanzkultur gegraben, um echte Old School Hip-Hop Film Klassiker wieder zum Leben zu erwecken! Denn diese stecken noch voller realer Hip-Hop Kultur, Tanz, Spannung und Spaß.

We went back to the OLD SCHOOL!

Fotos auf Facebook

 

TRIPLE G goes Beast.mode Battle

Samstag, 8. November 2014

Wir waren mitten drin, statt nur dabei! Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ein paar von uns TrainerInnen haben beim Battle mitgemacht. Unsere Mitglieder konnten so endlich die Atmosphäre eines Hip-Hop Battles live erleben - nicht nur an der Leinwand! Beim Beast.mode Battle - dem Hip-Hop Battle in Wien. Zum zweiten Mal fand dieses bereits im Jugendzentrum come2gether statt.

Wir freuen uns bereits auf das Beast.mode Battle 2015!

Fotos (by Stella Imaginationz)

 

Summer Day 2014

22. Juni 2014Es war DAS TRIPLE G Abschlussevent! Auch dieses Jahr ließen wir das Schuljahr wieder mit einem "Summer Day" ausklingen! Sommer, Sonne, Grillen, Baden, Tanzen und natürlich ganz viel Spaß waren angesagt! Badehose und Bikini wurden eingepackt und einem gemütlichen Tag mit allen TRIPLE G LehrerInnen, SchülerInnen und Freunden auf der Donauinsel stand nichts mehr entgegen. Unsere große Boombox für den entsprechenden Tanz-Sound war natürlich auch wieder mit dabei!

Wir freuen uns bereits auf den Summer Day 2015 mit euch!

Fotos | Summer Day Video 2013 | Blog Eintrag

 

Picknick 'n' Dance

25. Mai 2014Der Sommer kam diesen Mai nur langsam näher. Obwohl das Wetter sehr unbeständig war, wagten wir es. Und wir tippten mit dem Datum auf das richtige - Sonne bis zum geht nicht mehr war angesagt! Das Revival der allerersten Actionpool Activity der TRIPLE G Geschichte konnte stattfinden: Picknick 'n' Dance! Gemütliches Picknicken, Volleyball und Fußball spielen und natürlich Tanzen. Unsere Boombox sorgte für den entsprechenden Sound!

Ein chilliger Einstieg in den Sommer 2014!

Fotos

 

Hip-Hop History Workshop

3. Mai 2014Letztes Jahr fand der erste Hip-Hop History Workshop statt. Mit super positivem Feedback unserer SchülerInnen. Deshalb wollten wir ihnen diesen Workshop auch 2014 nicht vorenthalten! Dabei haben sie wichtige Details über das Thema Hip-Hop erfahren - vor allem aber über die Geschichte, wie die Kultur entstanden ist und natürlich auch über die verschiedenen Tanz-Stile. Viel Wissenswertes also darüber, was im praktischen Unterricht eigentlich gelernt wird.

Hip-Hop Input vom Feinsten!

Fotos

 

Bowling Event

9. März 2014Die erste Actionpool Activity des neuen Semesters fand Anfang März statt. Dann hieß es wieder: Bowling Schuhe angezogen, Kugel geschnappt und ab auf die Bahnen.

Mit einem "Strike!" ging es ab ins neue Semester!

Fotos

 

TRIPLE G X-Mas Weekend

15. Dezember 2013Weihnachten stand vor der Türe. Deshalb haben wir uns eine Woche vor dem frohen Fest bei unserem X-MAS Weekend einen schön gemütlichen Sonntagabend gemacht. Am späten Nachmititag ging es los mit dem Punschabend am Karlsplatz - Glühwein, Kinderpunsch, Marillenpunsch und wie sie noch alle heißen. Danach wanderten wir gemeinsam in Richtung UCI Millenium City, wo wir uns in einer Gruppe von 40 Leuten "Battle of the Year" angeschaut haben. Somit bleibt uns jetzt nur mehr zu sagen...

Wir wünschen euch und euren Familien frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns wieder im neuen Jahr 2014!

Fotos

 

Friday Night Skating

27. September 2013Für die erste Actionpool Activity des neuen Semesters fuhren wir beim Friday Night Skating mit. Dieses findet im Sommer - wie der Name schon sagt - jeden Freitagabend statt. Also schnappten wir unsere Inline Skates und Fahrräder und trafen uns beim Heldenplatz! Pünktlich um 21 Uhr fuhr die Polizeikolonne inklusive Musik vor uns los. Und wir alle hinterher! Die Route führte dieses Mal zum Donauturm und über die Autobahn wieder zurück. Ein cooler Start in das Semester!

Wir freuen uns auf auf weitere Actionpool Activities mit euch in diesem Semester!

Fotos

 

TRIPLE G Summer Day

23. Juni 2013Auch dieses Jahr ließen wir das Semester mit einem "Summer Day" ausklingen. Baden, Grillen und Tanzen waren angesagt. Das Wetter war perfekt - die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel herab und es war heiß. Also wurden die Badehosen und Bikinis angezogen, der Griller und die Boom-Box aufgestellt, die Musik aufgedreht und ein gemütlicher Tag mit allen TRIPLE G Lehrern, Schülern und Freunden auf der Donauinsel genossen.

Ein perfekter Tag um das Semester vor der Sommerpause ausklingen zu lassen!

Fotos | Video

 

Hip-Hop Flashmob für UNICEF

26. Mai 2013Ein Schulprojekt der BHAK Wien 13 in Zusammenarbeit mit UNICEF und TRIPLE G.

An einem gemütlichen und sonnigen (in diesem Jahr gar nicht so selbstverständlich) Sonntagnachmittag haben wir unsere Boom-Box mitten am Stephansplatz aufgestellt. Die ersten Passanten kuckten schon etwas merkwürdig. Noch interessierter wurden sie, als wir uns alle um die Boom-Box versammelten. Und plötzlich ging's los. Freeeeeze... Volume auf Maximum... Musik ab... Die Show kann losgehen! Und innerhalb von 20 Sekunden standen massig Leute um uns herum und schauten bei unserer Performance zu, bis wir zum finalen Höhepunkt ein großes Plakat mit der Aufschrift "We dance for UNICEF" hervorholten und uns mit einer Spendenbox davor platzierten. Dreimal wiederholten wir die Performance und konnten so einiges an Spendengelder für UNICEF einsammeln.

Vielen Dank an unsere Schülerin Tamara und ihre Projektgruppe für die Organisation. Es hat uns allen mega-viel Spaß gemacht!

Blog Eintrag | Video

 

Picknick 'n' Dance

28. April 2013Der Frühling kam langsam hervor und die Sonne scheinte herab! Was lag da näher als auf die Donauinsel zu gehen, zu picknicken und natürlich zu tanzen? Das Revival des vor genau einem Jahr eingeführten TRIPLE G Actionpools war ein Frühlings-Picknick auf der Donauinsel. Unsere neue Boombox für die entsprechende Musik durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Wir freuten uns über den gemütlichen und chilligen Nachmittag mit unseren Schülern und Freunden.

Fotos | Blog Eintrag

 

Hip-Hop History Workshop

10. März 2013Bei unseren Clubbing Nights heißt es immer "Theorie goes Praxis". Genau deshalb gab es zu Beginn des neuen Semesters Mal die umgekehrte Form. Und zwar Input in Form von Geschichte, Anfänge und Entstehen bzw. Erzählungen über verschiedene Formen des Hip-Hop - natürlich verbunden mit viel Spaß, verschiedenen Ausschnitten aus Tanzfilmen und einem chilligen Beisammensein.

Kurz gesagt: Es war ein cooler aber auch lehrreicher TRIPLE G Nachmittag zugleich!

Fotos | Blog Eintrag

 

Eislaufen beim Wiener Eislaufverein

13. Januar 2013Draußen wurde es immer kälter, verschneiter und eisiger. Doch die Actionpool-Januar-Activity stand an. Also versuchten wir einfach Mal das Tanzen auf dem Eis! Und dafür ging es ab zum Wiener Eislaufverein. Dick eingepackt, Eislaufschuhe angeschnallt und schon konnte es losgehen - inklusive einer kleiner Baby Freeze Session auf dem Eis! Das war die letzte Actionpool Activity für dieses Semester. Doch heut ist nicht alle Tage, die nächste Actionpool Activity kommt wieder, keine Frage.

Spätestens im neuen Semester freuen wir uns bereits wieder auf eher "sommerliche" Activities.

Fotos | Blog Eintrag

 

Bowling-Advent Event

2. Dezember 2012Advent Advent - das Dezember Actionpool Event! "BOWLIIING" war der Wunsch von vielen bei der Umfrage im Actionpool. Also gingen wir auch Bowlen! Am ersten Adventssonntag waren die Bahnen für uns reserviert, die Kugeln poliert, und alle spiel-motiviert! Später am Abend ging es ab zum Christkindlmarkt bei der Karlskirche. Auf einen Punsch, Kinderpunsch, Glühwein, heißen Tee, oder was auch immer und das Herz begehrte und die Weihnachtsstandl anzubieten hatten.

Wir haben uns sehr gefreut, einen wunderschönen 1. Advent mit euch gemeinsam verbringen zu dürfen!

Fotos | Blog Eintrag

 

Haus der Musik

7. Oktober 2012Das Semester hat begonnen und nach einer längeren Pause war es wieder Mal Zeit für eine Actionpool Activity! Egal ob Klassisch, Jazz, Modern oder Hip-Hop, Musik ist das Fundament für jede Tänzerin und jeden Tänzer!

Deshalb gab es zum Semesterstart „interaktives“ Wissen im Haus der Musik!

Fotos | Blog Eintrag

 

TRIPLE G Kick-Off Day

1. September 2012Zum Start des neuen Semesters gab es bei uns einen bombastischen Kick-Off Day! Angefangen mit einer Outdoor Tanzstunde auf der Donauinsel, einer Choreo Challenge und einem Gewinnspiel für unsere Schüler, anschließenden StepUp 4 im Kino mit einer Mega-Gruppe von 40 Leuten, und abschließend zur Seduction Hip-Hop Party im AlliN! Ein ganzer Tag voller TRIPLE G Feeling also.

Am Ende waren zwar alle total erschöpft, aber wir haben den Tag in vollen Zügen genossen!

Fotos | Blog Eintrag

 

TRIPLE G Summer Day

1. Juli 2012 Wien, Anfang Juli - es war eine eine Affen-Hitze! Was liegt da näher als ins Freibad zu gehen, zu grillen und natürlich zu tanzen? Wir haben uns wahnsinnig über den ersten Summer Day im Actionpool gefreut und dass es allen so gut gefallen hat.

Der Summer Day 2013 ist auf jeden Fall bereits geplant!

Fotos | Blog Eintrag

 

TRIPLE G goes "Streetdance 2"

8. Juni 2012Der Filmstart von „Streetdance 2“ war Anfang Juni. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Mit einer Gruppe von 30 Schülern und Schülerinnen ließen wir uns von neuen Dance-Moves auf der großen Leinwand inspirieren.

Nach dem Film durfte eine kurze Dance-Session vor dem Kino natürlich nicht fehlen!

Video | Fotos | Blog Eintrag

 

Picknick 'n' Dance

28. April 2012Die erste Activity des neuen TRIPLE G Actionpool war ein Frühlings-Picknick auf der Donauinsel. Unsere klassische Boombox für die entsprechende Musik durfte dabei natürlich nicht fehlen. Wir genossen den gemütlichen Nachmittag mit allen Tanzbegeisterten und Freunden.

Das TRIPLE G Team freut sich über den gelungenen Start des Actionpools und wir freuen uns auf die nächsten Activities mit euch

Video | Fotos | Blog Eintrag

 

Zurück zum Actionpool

 

Finde uns auf