Actionpool

 

Der TRIPLE G Actionpool ist eine Plattform des TRIPLE G Tanzsportvereines. Er dient für alle Activities außerhalb des Tanzstudios. Mithilfe des Actionpools verfolgt der Verein das Ziel, TänzerInnen mit derselben Leidenschaft zu verbinden. Dafür wird regelmäßig eine gemeinsame Activity veranstaltet, zu der jeder herzlich eingeladen ist.

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um die nächste Actionpool Activity nicht zu verpassen!

 

 

Nächste Actionpool Activity

Du möchtest rechtzeitig über die nächste Actionpool Activity Bescheid wissen?
Abboniere unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook oder Instagram.

 

Ein Auszug vergangener Actionpool Activities

Summer Day 2016

Sonntag, 26. Juni 2016

Der diesjährige Summer Day 2016 war der Hammer! Dem Wetter wurde getrotzt, denn was können uns ein paar kleine Regentropfen schon anhaben. Grillen, Chillen, Tanzen, Baden, Quatschen, Spielen - all das war wieder mit dabei bei unserer Vereins-Abschlussparty. Danke an alle, die dabei waren und damit diesen Nachmittag und Abend zu dem gemacht haben, was es sein soll: Spaß, Freude und viel Tanz! Und eines haben wir auch dieses Jahr wieder ganz besonders gemerkt:

Durch die Actionpool Activities entstehen viele neue Freundschaften!

Fotos vom Summer Day 2016

 

TRIPLE G beim Beast.Mode Battle

Sonntag, 9. April 2016

Unsere Mitglieder waren live dabei, als im legendären Beast.Mode Battle Vol. 3 nationale und internationale TänzerInnen in den Kategorien Hip-Hop, Popping und B-Boying gegeneinander antraten! Sie erlebten hautnah, wie weltbekannte Juroren die besten TänzerInnen kürten, wie krasse DJs die Masse zum Beben brachten, wie Groofy eine Locking Performance hinlegte und noch vieles mehr!

AND THE BATTLE WAS ON!

Infos zum Beast.Mode Battle

 

Hip-Hop History Workshop

Sonntag, 6. März 2016

Back to the Future? BACK TO THE ROOTS! Wir nahmen unsere Mitglieder Anfang März mit auf eine Zeitreise zu den Ursprüngen der Hip-Hop Kultur! Alles was sie auf dieser Reise mitnehmen mussten, war Neugierde! Dabei erfuhren sie wie alles begann: Wir ließen nämlich Stereotypen wie Gangster, Money und teure Autos hinter uns und begaben uns auf eine Entdeckungsreise in die Tiefen und Weiten der Hip-Hop Kultur!

Peace, Love, Unity and Having Fun!

Fotos vom Hip-Hop History Workshop

 

TRIPLE G beim Wiener Eislaufverein

Sonntag, 24. Januar 2016

"Pack die Eislaufschuhe ein, nimm dein Ghettoblasterlein und dann nichts wie raus auf den Eislaufplatz!" Gemeinsam sind wir ins neue Jahr gestartet und haben all unsere Neujahrsvorsätze wie z.B. mehr Sport machen, mehr tanzen, mehr Zeit mit Freunden verbringen und einfach das Leben genießen, auf einmal umgesetzt!

Es war ein wunderschöner Eislauf-Abend!

Kleiner Movie Clip vom Eislaufen

 

Old School Filmabend

Sonntag, 11. Oktober 2015

Tanzfilme, die alle dieselbe Story-Line haben, sind von gestern! Wir fragten uns auch schon langsam, wohin man gehen muss, um endlich coole und authentische Hip-Hop Tanzfilme zu sehen. Die Antwort: Nach vorgestern! Daher haben wir Hip-Hop Kultur aus der Bronx direkt nach Wien geholt. In chilliger Atmosphäre in Jogginghosen und mit vielen Decken und Pölstern haben wir DJing, MCing, B-Boying/B-Girling und Graffiti Writing in ihren Ursprüngen kennengelernt! Der Film „Beat Street“ (1984) zeigte dabei, wie alles begonnen hat und was Hip-Hop wirklich ist.

So back to the Old School!

Fotos vom Old School Filmabend

 

Dance For Peace Flashmob

Samstag, 18. Juli 2015

Dance For Peace - diese drei Worte sagen alles! Tanz verbindet und zeigt uns als Gemeinschaft, die zusammen nach einem friedvollen miteinander strebt. Gemeinsam setzten wir daher mitten auf der Mariahilferstraße ein Zeichen und performten für mehr Frieden, Toleranz und Zusammenhalt unter den vielen Kulturen und Religionen auf der Welt. Die Begegnungszone wurde durch unsere Aktion kulturell vielfältig belebt und die Message "Mehr Frieden, Toleranz und Zusammenhalt" mit viel Energie vermittelt.

Dance For Peace!

Fotos vom Flashmob

 

Summer Day 2015

Sonntag, 28. Juni 2015

Es war wieder soweit! Das Ende des Schuljahres kam näher, die Temperaturen stiegen und das Wasser an der Donau ladete langsam zum Baden ein. Perfekt für den Summer Day, unser jährliches Vereinsabschlussfest an der Donau. Grillen, Chillen, Tanzen, Baden und einfach nur gemeinsam den Sommer begrüßen - dafür ist der Summer Day da. Dieses Jahr hatten wir sogar unseren eigenen großen Grillplatz der Stadt Wien gemietet. Diesen brauchte unser Grillmeister Stev-O auch, um die vielen hungrigen Mägen mit gegrilltem Fleisch, Gemüse und weiteren Köstlichkeiten zu füllen.

Ein gemütlicher Nachmittag an der Donau um das Schuljahr ausklingen zu lassen!

Fotos vom Summer Day 2015

 

TRIPLE G Talkshow "Let's talk about Hip-Hop"

Sonntag, 10. Mai 2015

Oprah war gestern! TRIPLE G hostete erstmals in der Geschichte der Menschheit eine Talkshow mit den Mitbegründern der Hip -Hop Kultur! Africa Bambaataa (aka Christina), DJ Kool Herc (aka Tijey) und Grandmaster Flash (aka Ritz) diskutierten über ihre persönlichen Erfahrungen und die Geschichte der Hip-Hop Kultur. Alle Fragen, die den Teilnhemern über Hip-Hop auf der Seele brannten, wurden von den Hip-Hop Größen beantwortet.

Peace. Love. Unity. Hip-Hop!

Mehr Actionpool Activities

 

Kinoabend Weltpremiere "Abasezi"

Donnerstag, 7. Mai 2015

Wir wollten Mal einen etwas anderen Tanzfilm sehen! Einen, der die Realität näher darstellt, als die typischen Blockbuster-Tanzfilme. Bei dieser Kino-Weltpremiere von "Abasezi" im Rahmen der Ethnocineca 2015 waren wir dafür zu 100% richtig! Der Regisseur Emile Dineen hat die Breakdance Szene in Uganda portraitiert und ihren Werdegang dokumentarisch aufbereitet. Und das ist ihm exzellent gelungen! TRIPLE G übernahm die exklusive Filmpatenschaft dieses außergewöhnlichen Filmes.

Der Film ist sehr sehenswert - bei der nächsten Gelegenheit also anschauen!

Video vom Kinoabend

 

 

Noch ältere Actionpool Activities in unserem Archiv

Alle Stories, Fotos und Blogeinträge zu den vergangenen Actionpool Activities seit 2012.
Actionpool Activity Archiv

 

Finde uns auf